“Wir bekommen Zuwachs!” Diejenigen unter euch, die mir auf Snapchat (stylingliebe) folgen, sind bereits seit ein paar Tagen über die brandaktuellsten News aus dem Hause Stylingliebe informiert :) Die Gelegenheit, euch etwas mehr darüber zu erzählen, habe ich bisher jedoch noch nicht genutzt. Fangen wir von vorne an…

An jedem Geburtstag und zu jedem Weihnachtsfest stand ein dicker Herzenswunsch ganz weit oben auf meiner Liste: ein Hund! Bekommen habe ich jedoch nie einen, stattdessen gab es einen Hamster, ein Meerschweinchen und einen Wellensittich zur “Ruhigstellung” ;) Als großer Tierfreund war das natürlich auch eine schöne Alternative, dennoch blieb da diese eine ganz bestimmte Sache stets im Hinterkopf.

Als ich erwachsen wurde, verstand ich die Bedenkgründe meiner Familie schon eher, schwor mir aber, sobald ich auf eigenen Beinen stehen würde, mir einen Hund zuzulegen. Schneller gesagt als getan, schließlich soll es dem Hund gut gehen, er soll möglichst wenig alleine sein und genügend Auslauf bekommen.

Egoismus bringt an dieser Stelle niemanden weiter, da es hierbei um ein Lebewesen geht, für das man die volle Verantwortung trägt. Alles klar! Ich arrangierte mich also gedanklich schon mal damit, meinen Traum erst im Rentenalter erfüllen zu können. Dann, wenn ich viiielleicht genügend Zeit habe, nicht mehr arbeite und keine Lust mehr auf´s Verreisen habe ;)

Seitdem ich als Selbstständige von zu Hause arbeite, rückte der Gedanke logischerweise immer näher. Aber auch jetzt ist die Situation nicht optimal. Wir sind viel unterwegs und leider wohnen unsere Familien Hunderte von Kilometern entfernt.

Und dann führte uns das Schicksal zu Chloé! Chloé und ihr Herrchen Robin lernten wir vor ca. zwei Monaten ganz spontan in einem China-Imbiss in Schwabing kennen.

Beim Plaudern erzählte uns Robin, dass er bald für ein paar Wochen nach Asien reisen würde. Da wir uns bereits ganze fünf Minuten kannten, schlugen wir ihm vor, Chloé in dieser Zeit gerne zu uns zu nehmen :) Schon verrückt, aus der eigentlichen “Schnapsidee” wurde eine handfeste Sache.

Chloé ist eine ca. 1 Jahr alte Straßenhündin, die im Oman, dank des Münchner Tierschutzprojektes Fantelgarten e.V., gerettet und nach Deutschland gebracht wurde. Auf der Facebook-Seite Fantelgarten sind Interessierte schnell up-to-date, welcher Schützling aktuell ein neues Zuhause sucht. Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen, die hinter diesen Organisationen stehen, Tieren in Not helfen und dabei ihr letztes Hemd geben!

Chloé und ihr liebes Wesen haben uns seit der ersten Sekunde verzaubert. Sie ist mit so wenig zufrieden, absolut anpassungsfähig und dankbar, dass man sich um sie kümmert. Für uns ist dies ein guter Test, um zu schauen, ob ein Hund aktuell in unser Leben passt und wir seinen Ansprüchen gerecht werden können.

Schon jetzt, nach den wenigen gemeinsamen Tagen, können wir sagen, dass so ein kleiner treuer Gefährte für jede Menge Spaß, Activity und Glücksmomente sorgt.

Ich bin gespannt auf unser Fazit und werde euch auf jeden Fall berichten.

Euer Julchen ♥

OUTFIT

Pullover | by Topshop | similar shop here

Parka | by Brandy & Melville | similar shop here

Hose | by Mango | similar shop here

Booties* | by Hunter | similar shop here

Fake Fur Stola | by Zara | similar shop here (SALE)

* siehe Collaborations