Könnt ihr euch noch an den letzten Outfit-Post erinnern, in dem ich euch einen lässigen Allrounder-Look mit Bikerhose und Kuschelparka vorgestellt habe? Dort habe ich euch erzählt, dass ich kleiner Nimmersatt die schwarze Trendhose zusätzlich auch noch in der Farbe Khaki ordern musste :) Heute habe ich die coole Bikerhose mit einem schicken Dustermantel in einem etwas anderen Stil kombiniert und zeige euch, dass Bikerhosen nicht immer nur lässig und cool sein müssen.

Wenn ich an Bikerhosen denke, assoziiere ich damit als allererstes derbe Lederjacken, grobe Boots und Undone Hair.

Da aber niemand von uns 24/7 wie ein Rockstar unterwegs ist (auch wenn ich es fantastisch finden würde!) und die Bikerhose nicht nur auf diesen einen Stil beschränkt werden sollte, habe ich diesmal ein alternatives Outfit für euch gestylt, das auch super im Büro, in der Uni oder beim Mädels-Date am Nachmittag getragen werden kann.

Momentan steht mir morgens oft der Sinn nach einem schlichten und weiten Pulli und einer passenden Hose, die gerne enger sitzen darf, um etwas “Form” in den Look zu bringen. Nur Hose und Pulli ist auf Dauer aber auch irgendwie langweilig, auch wenn das Styling schnell geht, unkompliziert und funktional ist.

Gerade an kalten Tagen kann ein simples Outfit bspw. mit einem Dustermantel oder Trenchcoat super gepimpt werden. Ein Mantel aus leichtem Material passt bestens unter jede Winterjacke und kann natürlich jederzeit abgelegt werden, sollte es doch zu warm werden :)

Dieses kleine und einfache Fashion-Rezept kann optische Wunder vollbringen, hält Dank des Zwiebellooks schön warm und werde ich daher auch ganz besonders oft während der kommenden Fashion Week in Berlin anwenden :)

Habt ihr einen Mode-Trick auf Lager, der besonders gut in der kalten Jahreszeit umgesetzt werden kann?

Euer Julchen ♥

OUTFIT

Dustermantel in Taupe* | by Comma | similar shop here, here or here

Pullover mit Stehkragen | by Only | similar shop here

Bikerhose in Khaki* | by Gang | shop here or similar here

Tasche | by Prada | shop here

Highheels | by Aldo | similar shop here

* siehe Collaborations