Tadaaa! Da ist er. Der erste Outfit-Post für das Jahr 2016! Heute stelle ich euch den Look vor, den ich momentan rauf und runter trage :) Eine Kombi aus schwarzer Bikerhose und gemütlichem beigefarbenen Kuschelparka.

Es gibt Tage, an denen ich immer wieder zu den gleichen Kleidungsstücken greife. Zum einen, weil ich mich super wohl mit ihnen fühle und zum anderen, weil sie einfach prima kombinierbar sind.

Gerade nach und zwischen den Feiertagen mag ich es gerne lässig und bequem. Ach, was erzähle ich?! Ich mag es eigentlich IMMER lässig und bequem ;)

Ehrlich gesagt, und da werdet ihr mir sicher zustimmen, ist es gar nicht so easy, ein Outfit zu finden, welches kompatibel und fast täglich einsetzbar ist.

Gerade die momentane Wetterlage macht es uns hierbei ziemlich schwer. Nass, trocken und das auch noch im fröhlichen Wechselbad der “Temperatur-Gefühle”.

Der beige Parka ist bspw. wegen seines abnehmbaren Innenfutters aus kuscheligem Teddy-Kunstfell genau das Richtige für diese Schwankungen.

Pssst, das Allround-Talent ist momentan sogar im Sale und weiteren Farben erhältlich! Den Link zum Online-Artikel findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Wenn der überwiegende Teil eines Outfits recht schlicht gehalten wird, darf ein Teilchen ruhig mal etwas aus der Reihe tanzen.

In meinem Fall ist es die schwarze Bikerhose, die dem Look durch ihre Applikationen und matte Leder-Optik einen zusätzlich coolen Touch verleiht.

Das sind wohl auch die Argumente dafür, warum Bikerhosen zurzeit der absolute Renner sind und schwer im Trend liegen. Das stretchy Modell habe ich direkt noch mal in Khaki geordert und werde es euch schon ganz bald im Rahmen eines weiteren Outfits vorstellen.

Was sind eure täglichen Begleiter, auf die ihr nicht verzichten könnt?

Euer Julchen ♥

OUTFIT

Kuschelparka in Beige* | by Bomboogie | shop here (ON SALE)

Longsleeve | by Brandy & Melville | similar shop here

Bikerhose in Schwarz* | by Gang | similar shop here

Leder Booties* | by Peperosa | similar shop here

Halskette “Twin” in Silber* | by Madeleine Issing | shop here

* siehe Collaborations