Vom 10. bis 14. Februar 2016 öffnete die internationale Schuh- und Fachmesse GDS (Global Destination For Shoes & Accessoires) in Düsseldorf ihre halbjährlichen Pforten. Neben rund 800 Ausstellern, welche die neuesten Schuhmodelle und -designs für die kommende Saison präsentierten, fand vergangenen Freitag auch zum vierten Mal die styleranking Blogger Runway Show statt.

Gemeinsam mit vier weiteren Fashion-Bloggern (Andrzej Stalis,  Ji-Young Kim, Julia und Sylvia Haghjoo) wurde uns die Ehre zu Teil, bei der Runway Show mitwirken zu dürfen und unsere eigenen Styles dem Publikum vorzustellen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr ich mich im letzten Jahr über die Anfrage hierfür gefreut habe :)

©GDS-online

Im Vorfeld wurde jedem von uns ein Schuhlabel zugeteilt, welches auf der GDS Februar 2016 ausstellen würde. Bei meinem Schuhlabel drehte es sich um die amerikanische Brand Minnetonka, die für populäre Mokassins und Fransenstiefel aus einem familiären Traditionsunternehmen steht.

Unsere Aufgabe bestand darin, jeweils fünf Paar Schuhe des jeweiligen Labels aus der neuen Herbst/Winter 2016/2017 Kollektion auszusuchen und nach dem eigenen Geschmack tutti kompletti zu stylen. Hierfür wurden uns verschiedenste Lookbooks zur Verfügung gestellt, aus denen wir fünf Outfits rund um das Key-Piece erstellten konnten.

Wie einige von euch bereits wissen, absolvierte ich im vorletzten Jahr ein Kurzzeitstudium an der Akademie für Mode und Design zum Thema “Styling” und konnte bei dieser Gelegenheit somit endlich wieder meine Skills voll und ganz ausleben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kurz bevor es leicht aufgeregt auf die Bühne ging, sahen wir unsere gestylten Looks das erste Mal backstage als Gesamtbild an unseren Runway-Models. Mit dem Endergebnis waren wir zum Glück totally fine, was ja auch live ganz anders hätte ausfallen können :)

Es war ein toller Moment, auf die Bühne zu gehen und sein Gesicht hinter den Stylings zeigen zu können. Wie immer im Leben, gehen die schönsten Momente viel zu schnell vorbei, dafür bleiben die Erinnerungen, die uns keiner mehr nehmen kann.

©Mareike Daennert

Wie gefallen euch die fünf Looks, die ich für die Blogger Runway Show kreieren durfte? Ich bin gespannt auf eure Meinung!

Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag und bedanke mich auch hier noch mal beim gesamten styleranking-Team für die großartige Umsetzung!

Euer Julchen ♥